Sportmedizinische Untersuchung

Hier gehts um Sportmedizin

In den Beiträgen zur Sportmedizin zeige ich dir u. a., welche Tests man nutzen kann, um die körperliche Beschaffenheit und die körperliche Leistungsfähigkeit zu beurteilen. Außerdem gibts Infos zu Erkrankungen und Sport sowie Lösungen für mögliche Probleme des Bewegungsapparats. Es geht also beispielweise um die Beurteilung der Körperhaltung, die Evaluation der Herz-Kreislauf-Fitness oder die Einschätzung der Mobilität. Manchmal gibt es hier auch Beiträge, die sowohl sportmedizinische Aspekte als auch physiologische Belange thematisieren. Wenn dich Aufbau und Funktionen von Muskeln & Co. interessieren, dann kann ich dir die Beiträge zur Anatomie empfehlen. Na dann jetzt viel Spaß beim Lesen. Auf dem gleichnamigen YouTube-Kanal findest du auch zahlreiche Artikel als Video zusammengefasst. Schau doch mal vorbei. Ich würde mich auf jeden Fall freuen! :)

Nach oben scrollen