Kostenlose Ernährungspläne

Hier gibts kostenlose Ernährungspläne & Rezepte

Ernährungspläne gibt’s im Internet ganz schön viele. Für viele bezahlste Geld, manche gibt’s gratis. Auf der Seite Ernährungsplan kostenlos findest du auch kostenlose Ernährungspläne. Es gibt Ernährungspläne mit Fleisch und Fisch, aber natürlich auch vegetarische, vegane Ernährungspläne kostenlos. Die Ernährungspläne sind so aufgebaut, dass du sehen kannst, wie viele Kalorien und Makronährstoffe die einzelnen Mahlzeiten liefern. Dementsprechend kannst du auch einzelne Mahlzeiten aus unterschiedlichen Ernährungsplänen austauschen. Voll cool eigentlich! 🙂 Einige Mahlzeiten beinhalten auch Nahrungsmittel, die, bezogen z. B. auf Anbau/Haltung und/oder Lieferung nach Deutschland, aus ökologischer Sicht als zumindest fragwürdig gelten. Da ich bei der Erstellung der Mahlzeiten typische Essgewohnheiten nicht ausgeklammert habe findest du auch solche Nahrungsmittel in den Ernährungsplänen. Nichtsdestotrotz denke ich, dass es eine gute Idee wäre mit der Nahrung neben anderen Aspekten auch ökologisch bewusst umzugehen. 🙂 Auch aus diesem Grund kannst du Mahlzeiten tauschen. Außerdem stelle ich dir demnächst auch einen Überblick unterschiedlicher Nahrungsmittel in Bezug zum Kalorien- und Makronährstoffgehalt bereit. Sei gespannt. 🙂 Die Beispiel-Ernährungspläne sind unterschiedlich kategorisiert. Klicke einfach auf eine Kategorie und schon gehts entsprechend weiter. Viel Spaß beim durchstöbern und guten Appetit! 🙂

Mit Fleisch & Fisch

Ovo-lacto vegetarisch

Ovo-vegetarisch

Lacto-vegetarisch

Vegan

Momentan findest du erst ein paar Ernährungspläne als Beispiel. Ich arbeite aber ununterbrochen daran, dir neue Beiträge und damit auch neue Tagsekostpläne auf diesem Fitness-Blog bereitszustellen. Also sei gespannt, was noch so kommt. 😉 Die Ernährungspläne die in den nächsten Wochen bzw. Monaten kommen werden, fokussieren sich nicht nur auf unterschiedliche Kalorienmengen. Es geht mir auch darum u. a. kostenlose Ernährungspläne für unterschiedliche ernährungsmitbedingte Krankheiten oder Nahrungsmittelunvertröglichkeiten bereitzustellen. 🙂 Falls es dir darum geht Muskeln aufzubauen oder deine sportliche Leistung voranzubringen, dann ist die Ernährung natürlich enorm wichtig. Allerdings spielt bei solchen Zielen auch das Training eine entsprechende Rolle. Hilfe beim Krafttraining kannst du auf Wie kann man stärker werden? oder bei den Kraftübungen finden. Möchtest du einfach nur einen kostenlosen Trainingsplan abstauben, dann klickste einfach auf Trainingsplan Beispiel

Videos zu Beiträgen aus diesem Fitness-Blog findest du auf meinem YouTube-Kanal. 😉 P. S. Kalorien- und Makronährstoffgehalt können natürlich, zum Beispiel je nach Produkt, etwas variieren.

Bleib up to date

*erforderliches Feld

😎🔬 Frische Wissenschaft direkt zu Dir – Entdecke jeden Monat persönlich ausgewählte Erkenntnisse aus Sportwissenschaft, Sportmedizin, Ernährung oder verwandten Themengebieten. Du bekommst die neuesten wissenschaftlichen Artikel vor allen anderen, jeweils präsentiert als Zusammenfassung.

📬 Deine monatliche Dosis – Erhalte monatliche Updates zu den aktuellsten Beiträgen.

Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen

Um den Newsletter und die Beitragsbenachrichtigung für dich interessant zu gestalten, erfasse ich statistisch welche Links die Nutzer in dem Newsletter bzw. der Beitragsbenachrichtigung geklickt haben. Mit der Anmeldung erklärst du dich mit dieser statistischen Erfassung einverstanden.

Nach oben scrollen