Hi! Mein Name ist Olaf Henning. Als Jugendlicher war ich dick! Habe viel gegessen, mich wenig bewegt und au√üerdem viel Zeit vor dem Fernseher verbracht! Meine Entwicklung kurz gefasst: Irgendwann hatte ich es satt unattraktiv zu sein! Also habe ich angefangen mich mehr zu bewegen und auf eine gesunde Ern√§hrung zu achten. ūüôā Dieser neue Lebensstil hat mir so viel Spa√ü gemacht, dass ich sogar Sportwissenschaft studiert habe. Jetzt bin ich Sportwissenschaftler, arbeite als Dozent und Personal Trainer sowie Ern√§hrungsberater…und naja…schreibe auch einen Blog und filme Videos f√ľr YouTube! ūüėÄ

Falls du am Personal Training interessiert bist, dann w√ľrde ich mich freuen, wenn du auf meiner Homepage vorbeischaust: Henning Personal Training

Was gibt’s zu meinen Qualifikationen zu schreiben?

Master “Clinical Exercise Science” i. Ausb.
(Universität Potsdam)

Master Sportwissenschaft
(Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg)

Bachelor Sportwissenschaft: Sport und Leistung
(Deutsche Sporthochschule Köln)

DOSB Ausbilder (DOSB)

√úbungsleiter A – Bewegung f√ľr die Gesundheit
(ESAB/LSB Berlin/LSB Brandenburg)

√úbungsleiter B – Profil: Erwachsene/√Ąltere
(DOSB)

Übungsleiter B Prävention РProfil: Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem
(DOSB)

Übungsleiter B Prävention РProfil: Gesundheitstraining Herz-Kreislauf-System
(DOSB)

Übungsleiter B Rehabilitation РProfil: Sport bei Wirbelsäulenerkrankungen
(DOSB)

Kursleitung Sturzpr√§vention – Sport mit √Ąlteren
(ESAB)

Einweisung in das standardisierte Kursprogramm “Sturzpr√§vention”
(DOSB)

Liz. Personal Trainer
(Deutsche Sporthochschule Köln)

Liz. Fitnesstrainer
(Deutsche Sporthochschule Köln)

Liz. Leichtathletik Trainer
(Leichtathletik Verband Nordrhein)

Fachberater f√ľr Med. Nutrition
(Medical Fitness Academy)

Berater f√ľr Sportern√§hrung
(Medical Fitness Academy)

Ernährungsberater A-Lizenz
(Medical Fitness Academy)

Ernährungsberater B-Lizenz
(Medical Fitness Academy)

close

Newsletter

*erforderliches Feld

Mein Newsletter kommt einmal im Monat und zeigt dir eine Auswahl an Beitr√§gen, die k√ľrzlich ver√∂ffentlicht wurden. Da ich nicht in einer bestimmten Regelm√§√üigkeit ver√∂ffentlichen kann, ist das doch eine super Sache, oder!? ūüėČ

Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen

Um meinen Newsletter f√ľr dich interessant zu gestalten, erfasse ich statistisch welche Links die Nutzer in dem Newsletter geklickt haben. Mit der Anmeldung erkl√§rst du dich mit dieser statistischen Erfassung einverstanden.