Hi! Mein Name ist Olaf Henning. Als Jugendlicher war ich dick! Habe viel gegessen, mich wenig bewegt und au√üerdem viel Zeit vor dem Fernseher verbracht! Meine Entwicklung kurz gefasst: Irgendwann hatte ich es satt unattraktiv zu sein! Also habe ich angefangen mich mehr zu bewegen und auf eine gesunde Ern√§hrung zu achten. ūüôā Dieser neue Lebensstil hat mir so viel Spa√ü gemacht, dass ich sogar Sportwissenschaft studiert habe. Jetzt bin ich Sportwissenschaftler, arbeite als Dozent und Personal Trainer sowie Ern√§hrungsberater…und naja…schreibe auch einen Blog und filme Videos f√ľr YouTube! ūüėÄ

Was gibt’s zu meinen Qualifikationen zu schreiben?

Master Sportwissenschaft: Diagnostik und Intervention
(Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg)

Bachelor Sportwissenschaft: Sport und Leistung
(Deutsche Sporthochschule Köln)

√úbungsleiter B – Profil: Erwachsene/√Ąltere
(DOSB)

Übungsleiter B Prävention РProfil: Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem
(DOSB)

Übungsleiter B Prävention РProfil: Gesundheitstraining Herz-Kreislauf-System
(DOSB)

Übungsleiter B Rehabilitation РProfil: Sport bei Wirbelsäulenerkrankungen
(DOSB)

Kursleitung Sturzpr√§vention – Sport mit √Ąlteren
(ESAB)

Einweisung in das standardisierte Kursprogramm “Sturzpr√§vention”
(DOSB)

Liz. Personal Trainer
(Deutsche Sporthochschule Köln)

Liz. Fitnesstrainer
(Deutsche Sporthochschule Köln)

Liz. Leichtathletik Trainer
(Leichtathletik Verband Nordrhein)

Fachberater f√ľr Med. Nutrition
(Medical Fitness Academy)

Berater f√ľr Sportern√§hrung
(Medical Fitness Academy)

Ernährungsberater A-Lizenz
(Medical Fitness Academy)

Ernährungsberater B-Lizenz
(Medical Fitness Academy)