Übungen zum Krafttraining

Übungen zum Krafttraining

Du interessierst dich für Übungen zum Krafttraining? Sehr gut! 🙂 Denn hier zeige ich dir, mit welchen Übungen du deine Muskeln trainieren kannst. Weiter unten auf der Seite findest du unterschiedliche Kategorien. Das heißt für dich, wenn du beispielsweise eine Bauchübung suchst, dann klickste einfach auf die Kategorie „Übungen Bauchmuskeln“ und schon werden dir Beiträge zu verschiedenen Kraftübungen für deine Bauchmuskulatur angezeigt. Dabei zeige ich dir nicht einfach nur die Kraftübungen für unterschiedliche Muskelgruppen oder Bewegungen und das wars. Nein, wir schauen uns natürlich auch die Übungsausführungstechnik jeder Übung genau an. Du siehst also welche Muskeln bei der jeweiligen Übung beansprucht werden und welche Knotenpunkte bei der Ausführung beachtet werden sollten. Hierbei geht es sowohl um Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, als auch um Übungen die Equipment, wie beispielsweise eine Langhantel* oder ein Fitnessband*, erfordern. Wie oben bereits versprochen zeige ich dir nachfolgend die einzelnen Kategorien aus denen du Übungen auswählen kannst. Bitte bedenke dabei, dass bereits viele Kraftübungen hier auf dem Blog verfügbar sind, ich aber momentan noch hart daran arbeite neue Übungen einzustellen. Also es werden mit der Zeit immer mehr Kraftübungen. Sei gespannt! 🙂 Also hier die einzelnen Kategorien:

Übungen für die Brust

Übungen für den Rücken

Übungen für die Schulter

Übungen für den Nacken

Übungen für die Arme

Übungen für die Bauchmuskeln

Übungen für die Beine

Falls du dir die Übungen auch per Video ‚reinziehen möchtest, dann besuche doch einfach meinen Kanal auf YouTube, dort gibt’s bereits zu vielen Beiträgen aus dem Blog ein Video. Viel Spaß dabei! 😉

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links, die zum Partnerprogramm gehören. Solltet ihr etwas über diese Links kaufen, bekomme ich eine Provision, für euch entstehen selbstverständlich keinerlei Mehrkosten.

Bleib up to date

*erforderliches Feld

Mein Newsletter kommt als "Dein Wissenschafts-Update" eimal pro Monat und stellt dir einen wissenschaftlichen Artikel aus einem der folgenden Bereiche als Zusammenfassung vor: Sportwissenschaft, Sportmedizin oder Ernährung.💪 Außerdem bekommst Du einmal im Monat eine Beitragsbenachrichtigung, die dir eine Auswahl an Beiträgen zeigt, die kürzlich veröffentlicht wurden.😉

Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen

Um die Beitragsbenachrichtigung für dich interessant zu gestalten, erfasse ich statistisch welche Links die Nutzer in dem Newsletter geklickt haben. Mit der Anmeldung erklärst du dich mit dieser statistischen Erfassung einverstanden.

Nach oben scrollen