Das menschliche Knochensystem

Hier gehts um das Knochensystem

Du bist neugierig auf das menschliche Knochensystem? Hier ist der Ort, um dein Wissen zu erweitern. Unten auf dieser Seite findest du Artikel, die sich mit der Anatomie verschiedener Knochen und Knochensysteme im menschlichen Körper befassen. Es gibt schon eine Menge Artikel, aber ich bin ständig dabei, neue Inhalte hinzuzufügen. 😉 In den Artikeln werden wir uns die verschiedenen Knochen und Knochensysteme im menschlichen Körper genauer ansehen. Du erhältst zunächst grundlegende Informationen über die jeweiligen Knochen. Natürlich gehen wir auch ins Detail und betrachten den Aufbau des jeweiligen Knochens. Zudem beleuchten wir die Funktionen des Knochensystems. Dabei betrachten wir nicht nur die isolierte Funktion eines Knochens, sondern auch seine funktionelle Aktivität, z. B. im täglichen Leben. Wenn du auch an Artikeln zu physiologischen Prozessen interessiert bist, dann kann ich dir Physiologie empfehlen. Dort findest du Artikel zu verschiedenen Prozessen im menschlichen Körper, wie z. B. das Atmungssystem oder das Herz. Viele Artikel aus diesem Fitness-Blog sind auch als Videos auf meinem YouTube-Kanal verfügbar. Schau doch mal vorbei! 😉

Knochen Aufbau Lange Röhrenknochen - Aufbau eines Knochens
Knochensystem
Olaf Henning

Knochen Aufbau und Funktion

Schädel (Kranium oder lat. cranium) Wirbelsäule (lat. columna vertebralis) Rippen (alle 12 Rippenpaare haben kontakt zur Wirbelsäule; Rippenpaare 1 – 7 haben über ihren Rippenknorpel

Weiterlesen »
Nach oben scrollen