Anatomie Mensch

Hier gehts um Anatomie

Du möchtest dich über die Anatomie des Menschen informieren? Dann bekommst du hier das was du brauchst. Denn etwas weiter unten auf dieser Seite findest du Beiträge zur menschlichen Anatomie. Hier gibts momentan folgende Kategorien:

Muskelsystem

Knochensystem

Es gibt’s bereits einige Artikel auf diesem Blog, die sich mit der Anatomie Mensch beschäftigen. Aber ich arbeite ständig daran weitere Beiträge zu liefern. Versprochen! 😉 In den einzelnen Artikeln schauen wir uns also die verschiedenen Muskel oder auch Muskelgruppen des menschlichen Körpers an. Hierbei bekommst du zunächst einmal allgemeine Informationen zu den jeweiligen Muskeln. Außerdem betrachten wir die Muskeln natürlich detailliert. Das heißt, selbstverständlich wird der Aufbau des entsprechenden Muskels genauer thematisiert. Darüber hinaus werden die Funktionen der Muskulatur durchleuchtet. Dabei geht es in der Regel nicht nur, um die isolierte Funktion eines Muskels, sondern dauch um seine funktionelle Aktivität z. B. im Alltag. 😉 Außerdem schauen wir uns verschiedene Knochen oder Knochensysteme, wie die Wirbelsäule, genauer an. Dabei betrachten wir nicht nur die Lage und das Aussehen, sondern auch ihre Funktionen.

Bist du auch an Beiträgen zu physiologischen Prozessen interessiert, dann kann ich dir Physiologie empfehlen. Dort bekommst du Beiträge zu unterschiedlichen Abläufen im menschlichen Körper. Es geht beispielsweise um das Atmungssystem oder das Herz.

Viele Beiträge aus diesem Fitness-Blog findest du auch als Videos auf meinem YouTube-Kanal. Vorbeischauen lohnt sicht! 😉

Bleib up to date

*erforderliches Feld

Mein Newsletter kommt als "Dein Wissenschafts-Update" eimal pro Monat und stellt dir einen wissenschaftlichen Artikel aus einem der folgenden Bereiche als Zusammenfassung vor: Sportwissenschaft, Sportmedizin oder Ernährung.💪 Außerdem bekommst Du einmal im Monat eine Beitragsbenachrichtigung, die dir eine Auswahl an Beiträgen zeigt, die kürzlich veröffentlicht wurden.😉

Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen

Um die Beitragsbenachrichtigung für dich interessant zu gestalten, erfasse ich statistisch welche Links die Nutzer in dem Newsletter geklickt haben. Mit der Anmeldung erklärst du dich mit dieser statistischen Erfassung einverstanden.

Nach oben scrollen