Beweglichkeitstraining

Hier gehts um Beweglichkeitstraining

Wie kann man beweglicher werden? Das ist eine echt interessante Frage. Und die Antwort kann recht vielschichtig sein. Man kann natürlich “einfach” dehnen. Aber klassisches Dehnen kann nur ein Aspekt sein, wenn es darum geht beweglicher zu werden. Zumal es auch noch unterschiedliche Dehnmethoden gibt. Beim Beweglichkeitstraining kann es u. a. aber auch darum gehen die Gewebequalität von Faszienstrukturen zu verbessern. Was erwartet dich in den Beiträgen zu “Beweglicher werden”?. Wir widmen uns natürlich erst einmal den Grundlagen des Beweglichkeitstrainings. Dabei geht z. B. um unterschiedliche Arten der Beweglichkeit oder darum, welche Faktoren die Beweglichkeit einschränken. Darüber hinaus betrachten wir auch relativ moderne Aspekte des Mobility Trainings, wie die Arbeit mit der Faszienrolle. Die theoretischen Hintergründe spielen dabei zwar eine große Rolle, aber natürlich werde ich dir auch haufenweise praktische Empfehlungen geben, wie du beweglicher werden kannst. Das heißt, Übungen oder generell Handlungsempfehlungen gibt’s selbstverständlich mit dazu. Letztendlich verstehst du nicht nur, was Beweglichkeit ausmacht, was es für Einschränkungen geben kann sowie vieles mehr, sondern du kannst ein Beweglichkeitstraining auch selbstständig planen und durchführen. :) Ach ja, Krafttraining kann dir auch helfen beweglicher zu werden. Das aber in der Regel nur, wenn du die Bewegungen über den gesamten Bewegungsumfang ausführst. ;) Na dann jetzt viel Spaß beim Lesen der Beiträge. Auf meinen YouTube-Kanal findest du auch zahlreiche Artikel als Video zusammengefasst. Schau doch mal vorbei. Ich würde mich auf jeden Fall freuen! :)

Nach oben scrollen