wie kann man stärker werden

Hier gehts um Krafttraining

Wie kann man stärker werden? Wenn das die Frage ist, die dich grundsätzlich interessiert, dann bist du auf dieser Seite genau richtig! Denn hier gibt’s das Krafttraining einfach erklärt. Mit den Beiträgen, die du etwas weiter unten findest, informiere ich dich darüber, wie du stärker werden kannst und/oder insgesamt deine Muskelleistung in unterschiedlichen Bereichen verbessern kannst. In den Artikeln beschäftigen wir uns damit, wie du deine Kraft trainieren kannst. Das heißt, ich erkläre dir die Grundlagen des Krafttrainings. Dazu sind bereits einige Artikel veröffentlicht. Und momentan arbeite ich auch mit Hochdruck dran, dir neue Beiträge zu den wissenschaftlichen Hintergründen zum Krafttraining zu liefern. ;) Nach und nach kannst du also mit weiteren Beiträgen rechnen. Was kannst du von den Beiträgen hier auf “Wie kann man stärker werden?” erwarten. Wir betrachten gemeinsam, welche unterschiedlichen Methoden im Krafttraining zum Einsatz kommen. Thematisiert werden nicht nur die “altbekannten” Vertreter, wie klassisches Kraftausdauer- oder Hypertrophietraining, darüber hinaus natürlich auch u. a. Methoden zur Entwicklung der Schnellkraft oder sportartspezifisches Training. Dabei erkläre ich dir nicht nur die theoretischen Hintergründe, sondern gebe dir auch praktische Handlungsempfehlungen mit an die Hand. Außerdem schauen wir uns auch an, wie sich unterschiedliche Krafttrainingsmethoden auf deinen Körper auswirken. Das heißt, dass dir die Artikel in dieser Kategorie helfen können, die verschiedenen Methoden im Krafttraining und die physiologischen Auswirkungen vom Widerstandstraining, besser zu verstehen. Falls dich auch interessiert, wie man die Ausdauer trainiert, dann klickste auf den Link und schon geht’s um Ausdauertraining. ;) Dann wünsche ich dir jetzt viel Spaß beim durchstöbern der Artikel. Falls du allerdings lieber Videos schaust, dann kann ich dir meinen YouTube-Kanal empfehlen. Dort gibt’s die meisten Artikel aus dem Blog jeweils auch in einem Video zusammengefasst.

isokinetisches Training
Krafttraining
Olaf Henning

Isokinetisches Training

Isokinetisches Training ist eine besondere Form des Krafttrainings, bei der die Bewegungsgeschwindigkeit gleich bleibt. Erfahre in diesem Artikel mehr darüber.

Weiterlesen »
Pause Krafttraining
Krafttraining
Olaf Henning

Pause zwischen Sätzen

Oooohh warte mal ich mach schnell einen Satz und dann können wir weiter telefonieren… Abgesehen davon, dass das Training im Fitti bei manchen Leuten ein

Weiterlesen »
Nach oben scrollen