Hüfte kräftigen

Du möchtest deine Hüfte kräftigen? Dann findest du weiter unten auf dieser Seite Beiträge, die dir unterschiedliche Übungen vorstellen, mit denen du deine Hüfte kräftigen kannst. Du findest Gesäßmuskel Übungen, aber natürlich auch Übungen die andere Muskeln kräftigen. Dabei zeige ich dir nicht nur die jeweilige Übung zur Hüftmuskulatur, sondern du bekommst auch Infos darüber, welche Hüftmuskeln denn hauptsächlich beteiligt sind. ;)

Hüfte kräftigen
Hüfte kräftigen – Bild von fvasallo auf Pixabay

Wenn dich Muskeln interessieren, die mit der Hüfte zu tun haben, dann schau dir doch mal die Beiträge zur Muskulatur des Menschen an. Dort findest du nicht nur einen Artikel zur Anatomie der Adduktoren, sondern u. a. auch einen Beitrag zur Anatomie der Abduktoren. Die oben angesprochen Gesäßmuskel Übungen können dir beispielsweise helfen die Abduktoren zu kräftigen. Wieso das so ist, kannste in dem Beitrag nachlesen. ;) Ach ja und die erwähnten Adduktorengruppe wirken u. a. auf’s Hüftgelenk und sitzen zum größten Teil an der Innenseite deines Oberschenkels. Aber der Beitrag verrät dir noch mehr.

Darüber hinaus gibt’s natürlich noch viele andere Muskeln, die auf’s Hüftgelenk wirken. Und zu all diesen Muskeln gibt’s in der nächsten Zeit immer mehr Beiträge auf dieser Seite. Also bleib dran und sei gespannt. ;)

Und natürlich gilt hier auch das, was für andere Kraftübungsseiten gilt. Und zwar gibt einige Übungen, die du auf verschiedenen Seiten zu Kraftübungen wiederfindest. Das liegt daran, dass viele Übungen nicht nur einen Muskel oder eine Muskelregion isoliert belasten, sondern mehrere Muskeln. Daher findest du hier sicherlich auch mal Kraftübungen, die du in einer anderen Kategorie auch schon gesehen hast. Zum Beispiel gibt es Muskeln, die über das Hüftgelenk und auch über das Kniegelenk ziehen. Einige Übungen von dieser Seite oder beispielsweise auch aus der Kategorie Übungen für breiten Rücken wirst du dann bestimmt auch unter der Kategorie Beinübungen finden.

Falls du auch Übungsvideos zu den einzelnen Übungen brauchst, dann schau doch mal auf meinem YouTube-Kanal vorbei. Würde mich auf jeden Fall freuen! :)

Es scheint, als ob wir nicht das finden konnten, wonach du gesucht hast. Möglicherweise hilft eine Suche.

Nach oben scrollen