Langhantelrudern

Hier gehts um: Langhantelrudern Wenn Du wissen möchtest, wie Du vorgebeugtes Rudern ausführen kannst, dann bist Du hier genau richtig! 🙂 Du brauchst neben einem breiten Rücken noch eine massive Brust? Dann schau doch mal bei den Übungen für Brust vorbei! 😉

Brauchste noch ne Langhantel? Dann nimm doch diese Langhantel* 😉

Langhantelrudern

Langhantelrudern Ausgangsstellung
Langhantelrudern Ausgangsstellung

Ausgangsstellung

  • Fasse die Hantel mit einem Obergriff (Handfläche zum Körper gerichtet)
  • Beuge Dich an der Hüfte so weit vor, wie mit geradem Rücken möglich

Langhantelrudern Endstellung
Langhantelrudern Endstellung

Ausführung

  • Beginne mit dem Arm in vollständiger Streckung
  • Ziehe die Hantel zum oberen Bauch
  • Der Körper bleibt die ganze Zeit stabil (Kein Schwung!)
  • Am obersten Punkt der Bewegung ist der Ellenbogen höher als der Oberkörper
  • Beim Herablassen der Hantel die volle Kontrolle bewahren (Du führst die Hantel, nicht andersherum!)

YouTube zeigt das Video zum Beitrag! 😃

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Literatur

NSCA – National Strength and Conditioning Association (2016). Exercise Technique Manual for Resistance Training – 3rd Edition. Champaign. Il. Human Kinetics.

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