Schön, dass du hier bist! Du möchtest also verständliche Ernährungsinformationen! Hier gibt’s folgende 3 Kategorien:

  1. Grundlagen der Ernährung
  2. Nahrungsbestandteile
  3. Fitness Nahrungsergänzungsmittel
Ernährungsinformationen Ernährung einfach erklärt
Ernährungsinformationen – Bild von Steve Buissinne auf Pixabay

Unter Grundlagen der Ernährung findest Du wichtige ernährungswissenschaftliche Grundlagen. Wenn Du beispielsweise wissen möchtest, was Makronährstoffe sind oder wie Ballaststoffe im Körper wirken, dann bist Du hier genau richtig! Außerdem gibt’s natürlich auch wissenswertes rund um verschiedene andere Aspekte der Ernährung einfach erklärt . 🙂

In der Kategorie Nahrungsbestandteile durchleuchte ich verschiedene Nahrungsmittel einer. Hierbei geht’s um mehr als nur Kohlenhydrate, Proteine und Fette. Was gibt’s noch für Inhaltsstoffe und wie können diese z. B. Deine Gesundheit oder Deine sportliche Leistung beeinflussen? 😉

Bist Du eher auf der Suche nach Infos zu Nahrungsergänzungsmitteln? Klick einfach auf Fitness Nahrungsergänzungsmittel und schon geht’s dort für dich weiter! 😉

Na dann viel Spaß beim lesen!…Ach ja und wenn Du keine Lust hast die Artikel zu lesen, dann schau Dir einfach das Video zu jedem Artikel auf meinem YouTube-Kanal an. Dort ist alles zusammengefasst erklärt! 😀

Auf meinem YouTube-Kanal gibt’s noch weitere interessante Dinge mehr als “nur” Ernährung einfach erklärt.

Bleib up to date

*erforderliches Feld

Meine Beitragsbenachrichtigung kommt einmal im Monat und zeigt dir eine Auswahl an Beiträgen, die kürzlich veröffentlicht wurden. Da ich nicht in einer bestimmten Regelmäßigkeit veröffentlichen kann, ist das doch eine super Sache, oder!? 😉

Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen

Um die Beitragsbenachrichtigung für dich interessant zu gestalten, erfasse ich statistisch welche Links die Nutzer in dem Newsletter geklickt haben. Mit der Anmeldung erklärst du dich mit dieser statistischen Erfassung einverstanden.