Abduktoren Muskeln
Anatomie Mensch

Abduktoren

Hier erkläre ich dir die ABDUKTOREN MUSKELN | Außerdem bekommst du ein ✔️KOSTENLOSES PDF. Hier gibt’s Infos zur inneren Oberschenkelmuskulatur! 😉👉

Adduktoren
Anatomie Mensch

Adduktoren

Hier erkläre ich dir die ADDUKTOREN ANATOMIE | Außerdem bekommst du ein ✔️KOSTENLOSES PDF. Hier gibt’s Infos zur inneren Oberschenkelmuskulatur! 😉👉

Musculus biceps brachii - Anatomie und Funktionen
Anatomie Mensch

Musculus biceps brachii – Anatomie und Funktionen

Der Musculus biceps brachii oder Bizeps ist ein Muskel auf der Vorderseite des Oberarms mit zwei Köpfen. Er bewegt den Unterarm im Ellenbogengelenk und den Oberarm im Schultergelenk. Er ist der wichtigste Beuger und Supinator des Unterarms und stabilisiert das Schultergelenk. Er ist auch für die Kraft und Form des Oberarms verantwortlich.